Das Unternehmen

Rühlig Bürosysteme – Tradition trifft Innovation!

WILLOMMEN bei der seit 1990 tätigen Firma Rühlig GmbH & Co KG. Mit unseren Niederlassungen in Halberstadt, Bad Harzburg, und Göttingen agieren wir in den Regionen der Landkreise Harz, Goslar, Bad Harzburg sowie in der Region Südniedersachsen.  In den Regionen ist der Name Rühlig ein bekannter und anerkannter Markenname.

Unsere Kompetenzschwerpunkte sind Lösungen in der IT,- Büro- und Kassentechnik sowie der Objekteinrichtung und der Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz. Hinzu kommen unsere Angebote für Finanzierung und Service.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.pano.zoom360.de zu laden.

Inhalt laden

Wir leben unsere Lösungen

Unsere Standards zur Kundenzufriedenheit sind hoch. Daher sind für unsere Mitarbeiter permanente Qualifikationen und Weiterbildungen ebenso selbstverständlich wie ein internes Qualitätsmanagement.

Seien es unsere eigenen ergonomischen Arbeitsplätze oder die Netzwerklösung- und Dienstleistung Rühlig Smart Service, das für ein hohes Maß an Datensicherheit und Hochverfügbarkeit steht: Wir leben die Lösungen, die wir unseren Kunden empfehlen.

Auch das „Digitale Dokument“ ist für uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Seit 2008 verwalten wir alle(!) Dokumente ausnahmslos über die Software unseres strategischen Partners DocuWare.

WinWin Office Network AG: eine starke Gemeinschaft

Wir sind eines der größeren Mitgliedsunternehmen der bundesweit agierenden WinWin Office Network AG. Die Aktiengesellschaft bündelt heute über Ihre 50 Mitgliedsgesellschaften weit über 400 Servicetechniker innerhalb einer bundesweit agierenden Servicestruktur an 70 Servicestandorten. Der von den Mitgliedsgesellschaften und deren 1.200 Mitarbeitern erwirtschaftete Außenumsatz in Höhe von 230 Mio. €  lässt uns als Gemeinschaft eine große Einkaufskompetenz gegenüber den Herstellern ausstrahlen, was den rund 25.000 Kunden mit wirtschaftlich besseren Preisen zu Gute kommt. Schon heute betreut die WinWin bundesweit mehr als 230.000 Systeme aus dem IT- und Bürokommunikationsumfeld. In der AG intrigiert ist eine eigene Leasinggesellschaft, die WinWin Finance GmbH. Mit dieser Konstellation sind wir in der Lage, Kunden individuelle Miet,- und Leasing Konzepte anzubieten. Denn bei uns muss der Kunde nur das bezahlen, was er braucht (pay per used).

Unsere Ausbildung

Unser Engagement als Lehrbetrieb in den Ausbildungsberufen „IT-System-Kaufmann“, „Fachinformatiker für Systemintegration“ sowie “Groß-und Außenhandelskaufmann“ war vom Anfang an ein großer Erfolg, denn es ist uns die letzten Jahre immer wieder gelungen, die meisten Auszubildenden zu übernehmen, Arbeitsplätze zu schaffen und so unser stetiges Wachstum  durch eigenen Nachwuchs zu flankieren.

Offene Stellen

Fakten

null

Matthias Hentschel

Geschäftsführung
null

Axel Scholze

Sprecher der Geschäftsführung
null

Daniel Rausch

Leiter Technik
null

Thorsten Möller

Leiter Vertrieb
null

Dustin Pudewill

Leiter Innendienst
Menü