Skip to main content

Rühlig Group

Seit 1990

WinWin Office Network AG

Eine starke Gemeinschaft

Rühlig 3.0

Zukunftsorientierte Lösungen
RÜHLIG GROUP

Tradition trifft Innovation!

Die Firma Rühlig Group GmbH & Co KG. Mit unseren Niederlassungen in Halberstadt, Bad Harzburg, und Göttingen agieren wir als ein bekannter und anerkannter Markenname seid 1990.

Unsere Kompetenzschwerpunkte sind die Optimierung im Prozessmanagement, Lösungen in der IT-, Büro- und Kassentechnik sowie der Objekteinrichtung und der Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz.

Sprechen Sie uns gerne an!

Rühlig Group | Das Unternehmen
Rühlig Group | Das Unternehmen
RÜHLIG GROUP

Wir leben Lösungen

Unsere Standards zur Kundenzufriedenheit sind hoch. Daher sind für unsere Mitarbeiter permanente Qualifikationen und Weiterbildungen ebenso selbstverständlich wie ein internes Qualitätsmanagement.
Seien es unsere eigenen ergonomischen Arbeitsplätze oder die Netzwerklösung- und Dienstleistung Rühlig Smart Service, das für ein hohes Maß an Datensicherheit und Hochverfügbarkeit steht: Wir leben die Lösungen, die wir unseren Kunden empfehlen.

Auch das „Digitale Dokument“ ist für uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Seit 2008 verwalten wir alle(!) Dokumente ausnahmslos über die Software unseres strategischen Partners DocuWare.

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Panorama-Tour mit einem Klick starten!.

Panorama-Tour laden

RÜHLIG GROUP

WinWin Office Network AG: eine starke Gemeinschaft

Wir sind eines der größeren Mitgliedsunternehmen der bundesweit agierenden WinWin Office Network AG. Die Aktiengesellschaft bündelt heute über Ihre 50 Mitgliedsgesellschaften weit über 400 Servicetechniker innerhalb einer bundesweit agierenden Servicestruktur an 70 Servicestandorten.

Der von den Mitgliedsgesellschaften und deren 1.200 Mitarbeitern erwirtschaftete Außenumsatz in Höhe von 230 Mio. €  lässt uns als Gemeinschaft eine große Einkaufskompetenz gegenüber den Herstellern ausstrahlen, was den rund 25.000 Kunden mit wirtschaftlich besseren Preisen zu Gute kommt.

Schon heute betreut die WinWin bundesweit mehr als 230.000 Systeme aus dem IT- und Bürokommunikationsumfeld. In der AG intrigiert ist eine eigene Leasinggesellschaft, die WinWin Finance GmbH.

Mit dieser Konstellation sind wir in der Lage, Kunden individuelle Miet,- und Leasing Konzepte anzubieten. Denn bei uns muss der Kunde nur das bezahlen, was er braucht (pay per used).

Rühlig Group | Das Unternehmen
RÜHLIG GROUP

Referenzen und Kundenmeinungen von Unternehmen, die unsere Workplace-Expertise kennen und schätzen

Auf der Suche nach einem neuen IT-Dienstleister für unser Unternehmen, sind wir auf die Rühlig GmbH & Co.KG aufmerksam geworden. Mit freundlicher, kompetenter Beratung und hohem Verständnis für die gestellten Aufgaben, wurden wir in Bezug auf die Ausarbeitung eines Konzeptes zur Lösung unserer IT bezogener Probleme stets sehr gut unterstützt. Mittlerweile beziehen wir auch die Druck- und Kopiersysteme von Rühlig, alles aus einer Hand.

Gebr. Rettberg GmbHJan Rettberg, Geschäftsführer

Die Rühlig GmbH & Co.KG ist unser Partner in vielen IT- Fragen, kompetent und lösungsorientiert in allen Fragen zu Hardware, Druckern, Software, Datenspeicherung und Sicherheit. Die persönliche Betreuung und partnerschaftliche Zusammenarbeit gefallen uns sehr. Viele Grüße aus der Dreiflüssestadt!

Stadt Hann. MündenHolger Jahns/Philipp Rudolph, IT-Organisation

Dank Rühlig GmbH & Co. KG haben wir ein übersichtliches Kassensystem. Die Bedienung der Kasse ist für unsere Angestellten sehr einfach und benutzerfreundlich. Die Zusammenarbeit mit der Firma Rühlig GmbH & Co. KG hat unseren Umgang mit der Kasse und der Abrechnung vereinfacht. Eine tolle Unterstützung in Sachen Beratung, Service und Dienstleistung.

ABLIG Feinfrost GmbHClaudia Göpfert, Geschäftsführung

Seit 2016 arbeiten wir mit der Firma Rühlig GmbH & Co.KG bereits zusammen. Alle Touch­-Registrierkassen unserer sechs Bäckerei-Filialen sowie die IT-Ausstattung unseres Büros werden von ihnen betreut. In den vergangenen Jahren gab es durch neue Gesetzgebungen viele Neuerungen in diesen Bereichen. Die Mitarbeiter der Firma Rühlig erwiesen sich als kompetente und engagierte Partner bei der Lösung entstandener Probleme.

Bäckerei BokrantDominik Bokrant, Inhaber

Seit nunmehr 2 Jahren steht unser Unternehmen in einer sehr zufriedenstellenden geschäftlichen Beziehung, weshalb wir Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und insbesondere Sie als Ansprechpartner gerne empfehlen möchten. Wir haben Rühlig stets als sehr zuverlässigen und lösungsorientierten Ansprechpartner kennengelernt und uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Waldgasthaus ArmeleutebergBeatrice Colberg
RÜHLIG GROUP

Vom reinen Anbieter von Technik und Büromöbeln zum Lösungsprovider für IT und Büro

Rühlig Group | Das Unternehmen

Rühlig 1.0

war in den Jahren 1990 bis 2013 Anbieter von Bürokommunikation, Kassen und Büromöbeln. Unsere Kompetenzen in dieser Zeit waren qualitativ hochwertige Hardware- und Büro-Ausstattungen.

01

Rühlig 2.0

Der Optimierer von IT und Büro

entwarf ab dem Jahr 2013 Konzepte, für individuelle Service- und Dienstleistungen sowie eigener Refinanzierung.

In dieser Zeit entwickelte sich die heutige IT- Abteilung. Das rasante Wachstum der IT ist die Folge von richtigen Schlüssen aus Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden.

Die dynamischen Innovationen des Marktes verlangen permanentes Vor- und Nachdenken.

02

Die logische Weiterentwicklung heißt:

RÜHLIG 3.0

Ihr Provider für IT und Büro

Wir bündeln das Wissen der
letzten Jahre zur Schaffung der
ersten Rühlig-Denkwerkstatt.

Für ein erfolgreiches Konzept werden dort alle Ideen und Impulse zusammengeführt, die kundenorientierte und nachhaltige Lösungen garantieren.

03